Die Effektschmiede ist Kunstkollektiv, Manufaktur für Erlebnisse und Versuchslabor in einem. Mit unseren Exponaten und Inszenierungen sprechen wir die Forscher:in in allen an.

Aktuelles

Noah Levi zu Gast in der Effektschmiede

Noah Levi und die Crew von Jive Germany waren in unserer Werkstatt für Noahs neuen Song ‚Sonne oder Regen‘. Noahs Video zum Song ging am Freitag den 19.7.2019 live und wir stellen nun unser Making Of Video ins Netz.

Neue Tesla-Spule für Wolfsburg

Unsere neue 2MTC im phaeno ist ab jetzt für Besucher zugänglich: spannende shows zur Titelmusik von den ‚Fluch der Karibik‘ Filmen erwarten die Mutigen dort!

Großräumige Nebelinstallation am phaeno

Großräumige Nebelinstallation verwandelt den Vorplatz des phaeno in einen Ort der Interaktion, Kontemplation und Imagination und begleiten so ästhetisch erfrischend durch den Wolfsburger Sommer.

6.6. – 8.6.2019 Ecsite Annual Konferenz, Dänemark

Vielen Dank für die guten Gespräche auf der Ecsite Konferenz.